Jahreshauptversammlung der Gästeführer Gilde Kamen Drucken

Am 05.02.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Gästeführer Gilde Kamen statt, traditionell im Haus der Stadtgeschichte. Die Vorsitzende und Gildemeisterin, Maria-Luise Steffan, erstattete ihren Bericht.
Die Zahl der Gästeführungen im Jahr 2017 betrug 60 mit knapp 900 Gästen.
Höhepunkte im Jahr 2017 waren der Besuch an den beiden Hansetagen, dem internationalen vom 15. Juni bis zum 18. Juni in Kampen/ Niederlande und dem westfälischen am 1. und 2. In Wipperfürth. Bei beiden  Veranstaltungen wurde die Stadt Kamen durch uns vertreten.
Zum Hansetag in Kampen/Niederlande haben wir die einen Bus ange-mietet, so dass einige interessierte Kamener diese Veranstaltung besuchen konnten.
Desweiteren wurde eine Vorschau auf die geplanten Führungen in 2018 gegeben.
So sind u.a. geplant: Fahrradtouren von der 5-Bogen-Brücke in Kamen bis zum Bahnhof Kamen-Methler (Motto: 170 Jahre Eisenbahn in Kamen) und zum Haus Reck in Overberge. Eine Führung mit dem Nachtwächter durch die Altstadt sowie eine Führung durch die renovierte Kirche „Herz Jesu“ in Heeren-Werve.
Für diese Führungen werden die Termine rechtzeitig bekanntgegeben.
Für die 8 folgenden Führungen stehen die Termine bereits fest.
(siehe: Programm 2018)
Darüber hinaus werden wir noch weitere Führungen anbieten, deren Termin rechtzeitig bekanntgegeben werden.
Zu erreichen sind wir in unserem Büro im Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstr. 21 an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr. Tel. 02307/2874692 oder
per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wer möchte kann auch eine individuelle Führung buchen. Bitte melden Sie sich bei uns, sie sind herzlich willkommen.

Maria-Luise Steffan
Gästeführer-Gilde Kamen
 

 

Kontakt

Zu erreichen sind wir in unserem Büro im Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstr. 21, Kamen an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr. Tel. 02307/2874692 oder per E-Mail Gaestef.gilde-kamen@web.de

Mit freundlicher Unterstützung

modulkamenweb